FELDPOSTKARTEN Geschrieben während des 1.Weltkrieges 1914-1918 von und an meinen Urgoßvater Gustav Krause und seine Frau Martha, sowie von Verwandten und Freunden.
Aus dem Nachlass meiner Urgroßeltern Martha und Gustav Krause, Atterwasch, Dorfstraße 34, Kreis Guben
 
 
 
     
  KONTRAKT: Inspiriert durch den Roman „Der Fänger im Roggen“. Ein Versuch, sehr unterschiedliche Menschen in einer Situation zu  fixieren, die man sonst nur im Traum erlebt. Dazu kam die technische Herausforderung meine Modell, ohne sie an Seilen aufzuhängen, körperlich wahrhaftig und schwerelos wirken zu lassen. Es ist eine Serie von 9 Bildern entstanden.  
 
 
     
  VENEDIG: Mit meiner lieben Nikon FM2n und den beiden Festbrennweiten, Nikkor 50mm F/1.4 und Tokina 17mm f/3.5 SL, in Venedig unterwegs. 3 Tage in denen ich mich vorwiegend abseits der Torristen-Pfade aufhielt. Belichtet wurde der KODAK T-Max P3200/push 6400. Der kam in den Minolta DiMAGE Scan Elite 5400. Feinheitend mit Bridge CS5.  
 
 
     
  LA-PALMA: Eine der schönsten Kanarischen Inseln. Ich habe sie mit meinem Bruder 2005 besucht. Mit dabei die Contax G1 + Biogon 21mm f2.8 + Planar T 35mm f2 +  Sonnar T  90 mm f2.8 + Fujifilm Fujicolor Superia XTRA 800. Die Negative wurden mit dem DiMAGE Scan Elite 5400 gescannt und mit Photoshop CS5 bearbeitet.  
 
     
  MACRO: Ich gehe mehrmals am Tag durch ein Foyer, welches aus zwei großen Fensterfronten besteht. Bei Veranstaltungen kommt es vor das Insekten den Weg rein aber nicht wieder raus finden. Diese liegen dann den nächsten Tag tot am Boden. Eine Zeitlang habe ich die ausgefallensten Exemplare in einem Glas gesammelt. Dieses stand dann... weiter lesen  
 
 
 
 
 
  HOME GALERIE ÜBER MICH MUSIK STORE GÄSTEBUCH KONTAKT EINSTELLUNGEN DOWNLOAD LINKS